zurück

2 Einsätze am 19.6

Zu zwei Einsätzen wurde die Ortsstelle am 19.6 gerufen.

Um 12.30 Uhr stürzte eine ältere Dame auf dem Wanderweg zum Waldhaus. Sie wurde von uns erstversorgt und zum diensthabenden Arzt transportiert. Die zweite Alarmierung erreichte uns um 16:50 Uhr. Eine Wanderin war auf einem Schneefeld im Bereich Ifenmulde gestürzt und hatte sich eine Verletzung des oberen Sprunggelenks zugezogen. Da ein terrestrischer Einsatz zu aufwändig geworden wäre und die Frau unter Schmerzen litt, wurde ein Hubschrauber nachgefordert. Gemeinsam mit einem Team der Ortsstelle rettete der Hubschrauber Martin 2 aus Karres in Tirol die Frau und flog sie an unseren Landeplatz in Riezlern, von wo aus sie durch uns zum Arzt transportiert wurde.

Ca. 10 Mitglieder der Ortsstelle waren an diesem Tag 4 Stunden gefordert.