zurück

Einsatzreiche Woche liegt hinter der Ortsstelle

Eine einsatzreiche Woche liegt hinter der Ortsstelle Riezlern, zu nicht weniger als 7 Einsätzen wurden wir alarmiert.

21.9.2016: Einsatz an der Torkopfscharte, wir berichteten bereits.

22.9.2016 Einsatz am Gottesacker. Eine Frau hatte sich im Bereich Gottesacker verstiegen und fand den Weg in Richtung Tal nicht mehr. Die Dame wurde vom Polizei Hubschrauber Libelle im letzten Licht geborgen und nach Bezau geflogen. Die Ortsstelle Riezlern war mit 10 Mann in Bereitschaft und bereits terrestrisch ausgerückt, um nach der Dame zu suchen.

23.9.2016 13:00 Uhr Einsatz am Wanderweg zum Kanzelwandgipfel. Eine ältere Frau hatte sich eine Verletzung am rechten Knöchel zugezogen. Sie wurde per Sommertrage und Fahrzeug geborgen und zum diensthabenden Arzt gebracht.

23.9.2016 16:30 Uhr Einsatz Alpe Melköde. Eine Frau war auf dem Wanderweg Schwarzwasserhütte in Richtung Alpe Melköde auf beide Knie gestürzt. Die Frau wurde von uns erstversorgt und wieder zum diensthabenden Arzt verbracht.

24.9.2016 14:00 Uhr Einsatz Wanderweg Ifenhütte in Richtung Hahnenköpfle. Eine Person hatte sich auf diesem Wanderweg am Knöchel verletzt. In Zusammenarbeit mit dem Bergrettunghubschrauber C8 wurde der Patient geborgen und dann per Fahrzeug zum Arzt gebracht.

24.9.2016 15:00 Uhr Einsatz Ifen Abstieg Südseite. Direkt im Anschluß zum obigen Einsatz wurden wir zu einem weiteren Einsatz am Südabstieg des Hohen Ifen alarmiert. Hier war ein 33 jähriger Mann ca. 30 Meter abgestürzt und hatte sich eine Kopfverletzung zugezogen. Der Patient wurde vom Hubschrauber C8 ebenfalls geborgen und ins Krankenhaus geflogen.

25.09.2016 Einsatz Kanzelwand auf dem Fußweg in Richtung Tal. Hier war ein älterer Mann aufgrund von Erschöpfung nicht mehr in der Lage alleine ins Tal abzusteigen. Er wurde von uns per Fahrzeug zum diensthabenden Arzt gebracht.