zurück

Einsatzreiches Wochenende

Wiedermal liegt ein Einsatzreiches Sommer Wochenende hinter der Ortsstelle Riezlern.

Am 7.7 um 16:45 Uhr wurden wir zu einer erschöpften Person in der Melköde alarmiert. Wir namen die Erstversorgung vor und verbrachten sie in die Unterkunft.


Am 8.7 um 12:00 Uhr mussten wir zu einer Knöchelverletzung am Breitachweg ausrücken. Auch hier versorgten wir die verletzte Person und brachten sie zum Diensthabenden Arzt.


Ebenfalls am 8.7 um 15:11 Uhr mussten wir zu einem Einsatz im Kanzelwandgebiet ausrücken. Hier galt es eine Frau mit einer Kreislaufstörung zu versorgen. Nach der Erstversorgung durch die Bergrettung stellte sich ein internistisches Problem heraus woraufhin ein Hubschrauber nachalarmiert wurde. Der Hubrschrauber C8 flog die Frau ins Krankenhaus nach Immenstadt.


Am 9.7 um 14:11 Uhr wurden wir zu einer Frau mit einem Krampfanfall alarmiert auch hier war der Einsatzort der Breitachweg. Gleichzeitig wurde auch der Hubschrauber C8 alarmiert. Dieser konnte nicht direkt an der Einsatzstelle landen. Gemeinsam mit der Besatzung des HS versorgten wir die Frau und transportierten sie zum Hubschrauber.