zurück

Erneuter Aufwändiger Einsatz im Altschnee

Am 6.6 gegen 18:15 Uhr wurden die Bergrettungen erneut zu einem aufwändigen Einsatz alarmiert.

Ein Wanderer hatte sich im Bereich Warmatsgund auf dem Weg zur Fiderepasshütte die Kniescheibe ausgekugelt und konnte nicht mehr weiter gehen. Da die Mannschaften zur selben Zeit im Depot Mittelberg der Großeinsatz der vergangengen Tage nachbesprachen machten sich einige Teams unverzüglich mit Geländefahrzeugen zu dem Verletzten auf den Weg.

Durch den zu dieser Zeit vorherschenden dichten Nebel war an einen Hubschrauber Einsatz nicht zu denken. Die Einsatzleitung entschloss sich daher das ganze terrestrisch abzuwickeln. Der Verletzte wurde mit einer speziellen Schleiftrage bis zu den Einsatzfahrzeufgen gebracht und im Tal dem Rettungswagen übergeben.

Auch dieser Einsatz war durch den zum Teil noch sehr tiefen Altschnee schwierig zu bewältigen und erforderte erneut viel Mannschaft und Material.

Gegen 22:00 Uhr waren alle Retter und der Verletzte wieder im Tal.