zurück

Neue Einsatzfahrzeuge in Dienst gestellt!

Am 7.11.2013 war es soweit, das neue Einsatzfahrzeug der Bergrettung Riezlern wurde in Dienst gestellt.

Hundeanhänger
Einsatzfahrzeug

Nach vielen unfallfreien Jahren wurde unser Pinzgauer durch ein neues Einsatzfahrzeug ersetzt. Wir haben viele 100 Einsätze mit diesem Fahrzeug durchgeführt. Aber nach fast 30 Jahren ist es nun an der Zeit gewesen das Fahrzeug abzulösen.


In vielen Stunden intensiver Diskussion und Kleinarbeit wurde ein Konzept erarbeitet auf dessen Basis man sich schließlich für einen Mercedes Benz Sprinter mit Oberaigner Allrad Umbau entschied.


Ausgebaut wurde das Fahrzeug von der Firma Mobitec Sonderfahrzeugbau.


Seit 7.11.2013 befindet es sich nun offiziell im Dienst der Ortsstelle.


Als weiteres Mitglied in unserem Fuhrpark begrüßen wir einen Hundeanhänger den uns die Landesleitung zur Verfügung gestellt hat. Damit können unsere Hundeführer im Tal nun alle gemeinsam auf Übungen und Einsätze fahren.


Weitere Informationen zum Einsatzfahrzeug.


Weitere Informationen zum Hundehänger.