zurück

Suchaktion nach älterem Herr

Leider tragisch ging eine Suchaktion nach einem älteren Herrn im Bereich Kanzelwand-Hammerspitze-Hochgehren-Fiderepass aus.

Der ältere Herr wurde am Abend als vermisst gemeldet. Noch in der Nacht starteten mehrere Teams der Ortsstellen Riezlern und Mittelberg-Hirschegg zu einer Suchaktion die bis 1:30 Uhr andauerte. Auch die Kollegen der BW Oberstdorf suchten noch in der Nacht mit einem Nachtflugtauglichen Militär Hubrschrauber. Leider vorerst Ergebnislos. Am heutigen Morgen wurde die Suche mit 2 Polizei Helikoptern aus Deutschland und Österreich wieder aufgenommen. Wobei der Vermisste schließlich im Bereich Hochgehren auf österreichischer Seite lokalisiert werden konnte. Er konnte nur noch Tot geborgen werden.


Im Einsatz standen die Bergrettungen Riezlern und Mittelberg-Hirschegg als auch die Polizeihubschrauber Libelle (A) und Edelweiß 2 (D) sowie die Polizei Kleinwalsertal/Oberstdorf und die Kollegen der Bergwacht Oberstdorf.