zurück

2 Einsätze am 12.07

Zu zwei Einsätzen wurde die Ortsstelle Riezlern am 12.07.2021 gerufen. Die erste Alarmierung erfolgte um 10:20 Uhr. Eine ältere Dame war auf dem Weg zur Mittelalpe gestürzt und hatte sich verletzt. Wir rückten mit dem Fahrzeug und transportierten die Dame nach der Erstversorgung zum Diensthabenden Arzt.

Die zweite Alarmierung wurde um 21:41 Uhr ausgelöst. Ein Mountainbiker war bei der Abfahrt vom Oberwestegg in Richtung Riezlern in das Westeggtobel gestürzt. Aufgrund der nicht ganz klaren Ortsangabe rückten wir mit mehreren Teams aus und konnten den Verletzten sehr schnell erreichen. Nach der Erstversorgung der multiplen Verletzungen wurde noch ein Hubschraubertransport in ein Klinikum organsiert. Wir transportierten den Verletzen mittels Sommertrag zum Bergrettungfahrzeug und von dort weiter zum Landeplatz Seite-Egg von wo er mit dem Hubschrauber C8 ausgeflogen wurde.