zurück

Einsätze am Wochenende

Einsatzreiches Wochende für die Bergrettung Riezlern.

Der erste Einsatz erreichte uns am 18.9 um 13:00 Uhr. Eine Frau war am Eugen-Köhler-Weg knapp 100m abgestürzt und schwer verletzt. Mehrere Bergretter wurden mit dem Hubschrauber Gallus 1 am Tau zum Unfallort geflogen und unterstützen die Notärztin bei der Rettung der Person. Hier hat sich wieder einmal das System des Dienshabenden Einsatzleiters bewährt der schnell und gut ausgerüstet vor Ort sein kann. 

Am 19.9 kam es wieder zu einer Verletzung am Eugen-Köhler-Weg, diesmal richtete die Bergrettung einen Landeplatz an der Auenhütte ein und unterstütze den Hubschrauber Gallus 1 beim Tauflug und der Aktuversorgung der Patientin am Boden.

Am 20.9 mussten 2 erschöpfte Personen von der oberen Walmendingeralpe gerettet werden. Der Polizeihubschrauber Libelle brachte die älteren Wanderer die den Abstieb vom Walmendingerhorn unterschätzt hatten sicher an den Landeplatz Seite-Egg der Bergrettung.