zurück

Einsätze im neuen Jahr

Loipeneinsatz 9.1.2020

Auch im neuen Jahr haben wir schon einige Einsätze zu verzeichnen:

4.1.2020 13:40 Uhr: Verletzte Frau Melköde

Eine Frau hatte sich beim Schneeschuhwandern zwischen Schwarzwasserhütte und Melköde verletzt. Sie wurde von uns per Skidoo gerettet und dem Diensthabenden Arzt zugeführt.

5.1.2020 04:00 Uhr: Commotio Kanzelwandhaus

Ein ca. 50-Jähriger Mann hatte sich nach einem Sturz im Zimmer eine Gehirnerschütterung zugezogen. Wir konnten mit 2 Einsatzfahrzeugen zufahren und, nach Versorgung durch den Begrettungsarzt, den Patient an einen RTW übergeben.

6.1.2020 13:00 Uhr Fußverletzung Schmalzboden

Ein jugendlicher Skifahrer hatte sich im freien Skiraum im Bereich Schmalzboden eine Fußverletzung zugezogen. In Zusammenarbeit mit dem Hubschrauber Gallus 1 wurde der Patient gerettet und zum Diensthabenden Arzt gebracht; Direkt danach gab es eine Folgealarmierung:

6.1.2020 13:20 Uhr Lawineneinsatz Elfer

Am Elfer in Mittelberg wurde ein Lawinenabgang beobachtet und demensprechend die Einsatzorganisationen alarmiert. 2 Einsatzleiter wurden direkt aufs Lawinenfeld geflogen um eine Lagebeurteilung vorzunehmen. Da keine Einfahrtspuren festgestellt wurden, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

8.1.2020 23:00 Uhr Rodelunfall Schwandweg

Ein ca, 50-Jähriger Mann war beim Rodeln am Schwandweg über die Böschung geraten und gestürzt. Er hatte sich dabei wahrscheinlich eine Thoraxprellung zugezogen und wurde von uns gerettet, vom Bergrettungsarzt versorgt und dem RTW übergeben.

9.1.2020 13:20 Uhr Loipenunfall Eggloipe

Ein Langläufer war auf der Loip Seite-Egg gestürzt und hatte sich am Rücken verletzt. Nach Abklärung des Unfallortes durch den Dienshabenden Einsatzleiter konnten wir mit Quad und Skidoo den Einsatzort erreichen. Nach Versorgung des Patienten durch den Bergrettungsarzt konnte dieser per Skidoo dem RTW zugeführt werden.