zurück

Einsatz an der Hammerspitze

Zu einem Einsatz an der Hammerspitze wurde wir am 5.6 gemeinsam mit der Ortsstelle Mittelberg-Hirschegg gerufen.

Offizieller Polizeibericht:

Ein 53jähriger Mann und eine 50jährige Frau planten am 5.6.2021 gegen 09:00 Uhr eine 7 1/2 stündige Wanderung von Riezlern über die Kuhgehrenalpe - Walser Hammerspitze zur Bergstation der Kanzelwandbahn. Kurz nach der Hammerspitze kamen sie in Nebel und Starkregen setzte ein. Zudem kamen sie zu immer größeren Schneefeldern. Die Wanderer trauten sich aus eigenem nicht mehr weiter und setzten gegen 15:30 Uhr einen Notruf ab. Sie wurden von der Bergrettung Riezlern und Mittelberg gefunden und zum Sattel begleitet, wo sie durch den Polizeihubschrauber Libelle geborgen und ins Tal geflogen werden konnten. Die Wanderer blieben unverletzt.