zurück

Einsatz Ifen

Nach einer bisher sehr ruhigen Wintersaison kam es am 3.3.2021 zu einem Einsatz am Ifen.

Ein Skitourengeher war beim Abstieg Richtung Süden ausgerutscht und ca. 150m abgestürzt. Er und sein Begleiter wurden durch den Hubschrauber Gallus 1 und einen Bergretter gerettet und ins Krankenhaus geflogen. Im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus das eine weitere 6 Personengruppe den Unfall beobachtet hatte und nicht mehr weiter absteigen wollte. Der Einsatzleiter alarmierte daraufhin den Polizeihubschrauber Libelle welcher durch mehrere Tauflüge die Personen in sicheres Gelände brachte. Im Anschluss musste der Hubschrauber noch durch die mobile Hubschrauber Betankung aufgetankt werden.

Insgesamt waren 6 Bergretter, 2 Alpinpolizisten und die Hubschrauber Gallus 1 und Libelle ca. 2 Stunden gefordert.