zurück

Einsatzgeschehen September

Auch der September brachte für die Einsatzkräfte der Bergrettung Riezlern wieder einige Einsätze. Gesamt waren knapp 20 Einsätze zu bearbeiten. Der stärkste Tag war der 4.9.2020 mit 3 Einsätzen. Den aufwändigsten Einsatz hatten wir am 15.9.2020 mit einer Suchaktion im Bereich Fellhorn zu verzeichnen. Der schwierigste Einsatz war wohl am 18.9.2020 wo wir zusammen mit dem Hubschrauber Gallus 1 eine abgestürzte polytraumatische Patientin am Eugen-Köhler Weg retten mussten. Ansonsten hatten wir es hauptsächlich mit erschöpften Wandereren im Bereich der Bergbahnen zu tun bzw. mit leichteren Verletzungen im Bereich der Wanderwege. Durch die Reisewarnung für Vorarlberg hat sich nun auch das Einsatzaufkommen wieder merklich reduziert und wir bereiten uns nun auf die kommende Wintersaison vor.