zurück

Erneut große Suchaktion

Die Bergrettungen des Tales waren erneut bei einer großen Suchaktion gefordert. Dies ist mittlerweile der 4. Großeinsatz in den letzten 4 Monaten.

Offizielle Pressemitteilung der Polizei:

Zum Pressebericht Nr. 2196 vom 05.07.2019 wird mitgeteilt, dass der vermisste Wanderer am 05.07.2019 gegen 10.55 Uhr tot aufgefunden worden ist.
Der 72-Jährige war am 04.07.2019, vormittags, von der Kanzelwand in Riezlern alleine auf die Fiderepasshütte gewandert und ist dann gegen 13.00 Uhr über die Kuhgehrenalpe nach Riezlern abgestiegen. Im Bereich Köpfle in Riezlern verließ der Mann dann den markierten Wanderweg um - vermutlich - eine Abkürzung ins Tal zu nehmen. Dabei stürzte der Wanderer im weglosen Gelände in einer Steilrinne ab und zog sich tödliche Verletzungen zu. Durch die Handypeilung konnte der Vermisste heute Vormittag lokalisiert und schließlich von der Bergrettung aufgefunden werden. Anzeichen auf Fremdverschulden liegen keine vor. An der Suchaktion waren neben der Bergrettung Mittelberg-Hirschegg und Riezlern das Technische Hilfswerk Deutschland, der Deutsche Polizeihubschrauber Edelweiß 8 (mit IMSI-Catcher) und die Hubschrauber des BMI, Libelle Salzburg (FLIR) und die Libelle Vorarlberg im Einsatz. Weiters wurde das KIT-Team hinzugezogen.
LPD Vorarlberg