zurück

Große Suchaktion nach einem Snowboarder

Nachdem die üblichen Nachschauen (Nachtlokale, Apres Ski Bars...) kein Ergebnis brachten wurde die Ortsstelle  alarmiert und eine Großangelegte Suchaktion gestartet.

Der 21 Jähige wurde zuletzt im Skigebiet Kanzelwand-Fellhorn gesehen.

Bis ca. 00:30 Uhr wurden mit mehreren Teams der Ortsstelle Riezlern und der Bergwacht Oberstdorf die Pisten und viel befahrene Varianten des Skigebiets abgesucht.

Auch 2 Nachtflugtaugliche Hubschrauber standen im Einsatz.

Um ca. 04:00 Uhr Morgens wurde der Abgängige im Bereich Bahnhof Oberstdorf unversehrt aufgefunden.

Folgende Organisationen standen ca. 6 Stunden im Einsatz:

Bergrettung Riezlern

Bergwacht Oberstdorf

Hubschrauber C8

Hubschrauber Edelweiß 2 (D)

Polizei Kleinwalsertal

Polizei Oberstdorf

mehrere Bedienstete der Bergbahnen mit Skidoos

Feuerwehr Riezlern mit Wärmebildkameras