zurück

Jahreshauptversammlung

Der neue Vorstand der Bergrettung Riezlern

Um 19:30 Uhr eröffnete Alt-Ortsstellenleiter Markus Riezler die Jahreshauptversammlung.

In seiner Abschiedsrede bedankte er sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für das vertrauen über die vergangenen 3 Jahre.

Das Jahr 2018 war durch einen Einsatzrekord geprägt. 113 mal musste die Ortsstelle zu Einsätzen ausrücken. Ein besonderes Highlight war die Fertigstellung unserer neuen Bereitschaftshütte im modernisierten Ifen-Skigebiet. Hier verrichten wir unseren Pistendienst und halten Übungen in Fels und Schnee ab.

Leider mussten wir auch von 2 Kameraden Abschied nehmen. Hundeführer Christian Heim und unser Altgedientes Mitglied Martin Bauer sind im vergangenen Jahr von uns gegangen.

Daniel Künzler (Ausbildungsleiter), Matthias Bischof (Schriftführer) und Martin Fritz (Zeug und Fahrzeugwart) stellten neben Markus Riezler ihre Ämter zur Verfügung.

Nach den Neuwahlen ergibt sich nun folgender Vorstand der Ortsstelle:

Ortsstellenleiter: Cassian Gruber

Ortsstellenleiter Stellverteter / Kassier: Florian Morche

Ausbildungsleiter: Matthias Bischof

Fahrzeugwart: Benedikt Fritz

Zeugwart: Patrick Engler

Ortsstellenarzt: Lukas Fritz

Schriftführer: Martin Veit

Funk und IT Beauftragter/Einsatzleiter: Sebastian Fauland

Abschließend gab es dann für die aktive Einsatzmannschaft noch eine neue Jacke als kleines Dankschön für die geleisteten Einsätze 2018.