zurück

Nach Corona bedingten ruhigen Monaten beginnt die Sommersaison

Nach derm vorzeitigen Ende der Wintersaison und darauffolgenden ruhigen Monaten hat die Sommersaison im Kleinwalsertal begonnen. 

Dem entsprechend beginnt für die Bergrettung Riezlern auch wieder die Einsatztätigkeit so kam es am 24.06.2020 gleich zu 3 Einsätzen. Gegen 13:00 Uhr kam es zu einem Absturz an der Hamemrspitze zu der der Hubschrauber C8 alarmiert wurde. Ein 62-Jähriger Wanderer war ca. 30 Meter auf die Nordwestseite abgestürzt. Der Hubschrauber C8 konnte eine Taubergung durchführen und den Wanderer in das Krankenhaus Feldkirch fliegen. Wir unterstützen die Besatzung und nahmen die Betankung vor.

Um ca. 15:30 Uhr wurden wir an die Zwerenalpe alarmiert, hier hatte sich eine 65-jährige Wanderin eine Knöchelverletzung zugezogen. Wir versorgten diese und verbrachten die Patientin zum Diensthabenden Arzt.

Ca. 1 Stunde später wurden wir wieder zu einer Knöcheverletzung, diesmal oberhalb der Ifenhütte alarmiert. Da sich bei Eintreffen der Mannschaft am Einsatzort die Verletzung des ca. 50-Jährigen Wanderers als schwerer herausstellte wurde umgehend wieder der Notarzthubschrauber C8 alarmiert welcher den Patienten dann in weiterer Folge dem Krankenhaus Immenstadt zuführte.