zurück

Schwieriger Einsatz bei sehr schlechtem Wetter.

Am Montag Nachmittag wurde die Ortsstelle Riezlern zu einem herausfordernden Einsatz gerufen.

2 Schneeschuh Geher waren von einer schnell heraufziehenden Unwetterfront überrascht worden. Sie wollten von der Schwarzwasserhütte auf die Ifersgunt Alpe laufen, verloren aber nach dem sie an der Alpe angekommen waren die Orientierung.

Ca. 20 Mann der Bergrettung rückten daraufhin aus um die beiden zu suchen und sicher ins Tal zu bringen. Der Anmarsch in das Einsatzgebiet gestaltete sich extrem schwierig. Starker Schneefall und Sturmböen bis 80 Km/h machten eine Orientierung sehr schwierig. Die Trupps marschiertern von 2 Richtungen an und konnten so die beiden Wanderer nach ca. 2 Stunden orten und sicher ins Tal bringen.

Bitte beachten sie bei ihrer Tourenplanung auch Wetteränderungen diese können in den Bergen schnell und heftig ausfallen!