zurück

Wieder 5 Einsätze seit 9.1

Seit 9.1.2020 hat die Ortsstelle Riezlern weitere 5 Einsätze abgearbeitet.

12.1.2020 09:10 Uhr Unterstützung Rettungsdienst.

Wir Unterstützen den Rettungsdienst mit unserem Allradfahrzeug um einen älteren Patienten zum Rettungswagen zu transportieren.

15.1.2020 06:50 Uhr Patiententransport von der Schwarzwasserhütte.

Per ATV wurde ein Patient von der Schwarzwasserhütte transportiert.

18.1.2020 12:20 Uhr Reglose Person Oberwestegg.

Ein 52 Jähriger Wanderer war auf dem Winterwanderweg in der Parzelle Oberstwegg plötzlich zusammengebrochen. Trotz sofortiger Intervention durch die Bergrettungsortsstellen des Tales, die sich gerade auf Übung befanden, konnte der Wanderer nicht mehr gerettet werden. Wir übernahmen in weitere Folge noch den Abtransport des Verstorbenen ins Tal.

18.1.2020 14:26 Uhr Patiententransport von der Schwartwasserhütte.

Abtransport einer 47 Jährigen Frau die über Schmerzen in den Beinen klagte und nicht mehr laufen konnte.

19.1.2020 14:47 Uhr Verletzter Skitourengeher im Bereich Hählekopf.

Ein 20 Jähriger Tourengeher hatte sich bei der Abfahrt vom Hählekopf eine schmerzhafte Schulterluxation zugezogen. Da ein Anflug des Rettungshubschraubers C8 wegen dichten Nebels zuerst nicht möglich war, wurde von uns ein terrestrischer Einsatz vorbereitet. 2 Bergretter flogen in weiterer Folge mit dem Hubschrauber C8 in Richtung Unfallort und konnten dann in einem kurzen Nebelfenster den Patient per Hubschrauber aufnehmen und ins Tal fliegen.