zurück

3 Einsätze am 25.08.2020

Zu gleich 3 Einsätzen wurde die Ortsstelle Riezlern am 25.8.2020 alarmiert.

Gegen 16:30 Uhr kam es zu einer Bewusstlosigkeit eines Wanderers auf der Schwarzwasserhütte. Der Wanderer wurde durch den Hüttenwirt, der auch Bergretter der Ortsstelle ist, erstversorgt und per Hubschrauber dem Krankenhaus Immenstadt zugeführt. Per Einsatzleiter Fahrzeug wurde die Angehörige Frau aus der Melköde zu Ihrem Fahrzeug transportiert.

Ca. 1,5 Stunden später wurden wir von der Rettungs und Feuerwehr Leitstelle über eine verletzte Person im Bereich verfallene Alpe Richtung Wäldele am Gotttesacker informiert. Sofort machte sich ein Vorraustrupp per Quad zu dem Patienten auf den Weg. Zeitgleich wurde der Hubschrauber C8 alarmiert. Dieser nahm einen Bergretter auf und führte dann eine Taubergung des Verletzen durch.

Gegen 21:00 Uhr erreichte uns dann der dritte Alarm des Tages. Wieder ging es Richtung Wäldele/Küren. Zwei Personen hatten den Abstieg vom Gotttesacker unterschätzt und kamen in die Dunkelheit. Wir konnten die beiden schnell orten und sicher ins Tal tranportieren.