zurück

Bilanz Sommersaison 2016

39 Einsätze so lautet die Saisons Bilanz der Ortsstelle. Diese Zahl liegt wieder leicht über dem Durchschnitt der letzten Jahre. In Zusammenhang mit den um 10% gestiegenen Tourismus Zahlen muss diese Entwicklung aber als normal angesehen werden.

Die meisten Einsätze zeigen ein ähnliches Meldebild. So ist der durchschnittliche Patient über 60 Jahre alt und hat sich mit seiner Wanderung überschätzt. Knie und Fußprobleme führen dann zu einem Einsatz der Bergrettung.

Allerdings war im heurigen Sommer auch ein tödlicher Absturz zu beklagen so wie eine tragisch ausgegangene Suchaktion.Auch verirrte Personen im Nebel gehörten zum Einsatzspektrum.Glücklicherweise sind alle Bergretter immer unverletzt nach Hause gekommen so das wir uns nun auf die in Kürze beginnende Wintersaison und unser neues Depot vorbereiten können.

Berg Heil!